Speed Coaching

Du stehst vor einer wichtigen Entscheidung?

Du willst deine Meinung challengen und suchst einen fordernden Sparringpartner?

Und das alles, ohne konkret auf Inhalte einzugehen?

Speed-Coaching ist ein idealer Lösungsansatz für dein Anliegen.

Manchmal stehst du vor einer geschäftlichen Entscheidung und kannst dich aus verschiedenen Gründen mit niemandem austauschen. Oder der Inhalt einer von dir festgelegten Strategie ist vertraulich – du möchtest aber ohne ins Detail zu gehen deine Gedanken und Ideen auf eine solide Basis legen. Ein neutraler Sparring-Partner kann an diesem Punkt deine Gedanken ordnen, ohne den Inhalt zu kennen.

 

Speed Coaching dauert 30 Minuten. Ich arbeite nach dem systematisch-lösungsorientierten Ansatz. Mit zirkulären, hypothetischen und provokativen Fragen gehe ich auf deine Antworten und Reaktionen ein und unterstütze dich in der Lösungsfindung.

 

Den Ansatz für das Speed-Coaching oder Sparring habe ich auf dem Leitfaden für lösungsorientierte Kurz-Beratungsgespräche weiterentwickelt. Diesen lernte ich während meiner Weiterbildung bei der ZHAW/IAP (Institut für Angewandte Psychologie) kennen. Was mir daran besonders gefällt: Der Fokus liegt auf der Lösung und nicht auf dem Problem. Durch die kurze Coaching-Zeit bleibt auch kein Raum für eine Ursachen- oder Problemforschung. Oder um es mit Steve de Shazer zusammenzufassen: «Der Lösung ist es egal, wie das Problem entstanden ist.»

nimble_asset_resultat-gold

Das Resultat:

Durch Perspektivenwechsel inspiriert werden um andere Lösungsansätze zu erkennen und sicher den nächsten Schritt anzugehen.

Dich interessiert ein Speed Coaching? Dann kontaktiere mich jetzt unverbindlich für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch.

nimble_asset_postit-kontakt

Holloköi Consulting GmbH | Salstrasse 47a | 8400 Winterthur  | info@hollokoi.ch | +41 79 916 17 20