Prozessoptimierung

Harmoniert und funktioniert Ihr Team?
Ist Ihr Unternehmen auf Erfolg strukturiert?
Kennen Sie Ihre Stärken und Schwächen?
Wie gehen Sie mit Herausforderungen um?

Im hektischen Alltag geht zuweilen der Aussenblick verloren. Man managt, strampelt und rennt. Es lohnt sich deshalb für Teams, sich Auszeiten zu nehmen. Teamentwicklung passiert zwar jeden Tag – aber relativ ungesteuert. Das kann sich positiv aber auch negativ entwickeln. Deshalb empfehlen führende Manager, sich zwischendurch bewusst Zeit für die Optimierung Ihres Unternehmens zu nehmen.

Meine Methoden beruhen auf verschiedenen Ansätzen. Abgesehen von den klassischen Teambuildings, lohnt es sich, regelmässige Teamreflexionen oder sogenannte Supervisionen durchzuführen. Dabei werden die Teamstruktur, die Arbeitsmethodik sowie die Prozesse im Team, in Gruppen und mit Einzelpersonen analysiert. Diese verschiedenen Perspektiven helfen dem Team, neue Sicht- und Denkweisen einzunehmen.

Das Resultat:
Neue Mitarbeiter können schneller in die Unternehmensstruktur eingebunden werden, Rollen werden definiert, Spielregeln festgehalten und die Stimmung positiv und aktiv verändert.

Dein Unternehmen ist schnell gewachsen oder es fehlt eine klare Struktur? Dann kontaktiere mich jetzt unverbindlich für ein kostenloses Kennenlern-Gespräch.

Holloköi Consulting GmbH | Salstrasse 47a | 8400 Winterthur  | info@hollokoi.ch | +41 79 916 17 20